Besucher:

Musik hat einen Namen Blasorchester Schwalmstadt

Blasorchester Schwalmstadt

Das Blasorchester Schwalmstadt ist in der Region ein wichtiger Kulturträger, aber auch weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt und beliebt. 40 junge Musikerinnen und Musiker sorgen für einen unverwechselbaren Sound. Barocke Bläsermusik genauso wie Melodien der berühmten Big Bands, Rock- und Popmusik erklingen neben klassischer Unterhaltungsmusik und sinfonischer Blasmusik.

Dementsprechend erfolgreich ist dieses Orchester. Zahlreiche Konzerte erfreuen Jahr für Jahr die Menschen der Region und des weiteren Umlandes. Bei den über 20 Reisen ins europäische Ausland haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker zahlreiche Freunde erworben.

Auch in Zukunft wird das Orchester sich im Rampenlicht bei großen Konzerten und Festzügen oder auch bei kleineren Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre präsentieren.

Wir erwarten Sie und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Stefan Völker