Besucher:

Blockflötengruppe

Um dem Mangel an Nachwuchsmusikern zu begegnen, hat sich der Vorstand des Blasorchesters im Jahr 2015 entschieden, eine sogenannte "Blockflötengruppe" zu gründen. Angeleitet von aktiven Orchestermusikern werden Kindern ab einem Alter von 6 Jahren auf spielerischer Art und Weise die Themen "Musik und Musikinstrumente" näher gebracht um so zu einem späteren Zeitpunkt in das Vororchester zu wechseln. Aktuell sind ca 15 Kinder in der Blockflötengruppe aktiv. Neben der Probenarbeit wird auch auf außermusikalische Aktivitäten großer Wert gelegt. So finden Nikolausfeiern ebenso statt, wie ein gemeinsames Sommerfest mit allen aktiven Musikern des Orchesters. Wer sich für eine Teilnahme in der Blockflötengruppe interessiert, ist recht herzlich zu den regelmäßig stattfindenden Proben, immer Samstags von 14.00 Uhr - 15.00 Uhr im Vereinsheim des Blasorchesters eingeladen.

Michael Mönnighoff